Entgleisungen

Zur Kolumne Viezjupp "Eine Schnapsideen vom OB":

Am Samstagmorgen, beim Lesen der Kolumne von Viezjupp, ist in mir großer Ärger aufgestiegen. Das ist ein Niveau, als hätte der Schreiber zuviel Schnaps aus einer Viezporz getrunken und dann geschrieben. Kinderarbeit, wie wir sie bei uns kennen, und wie ich sie als Bauernmädchen (heute bin ich 55 Jahre alt) kennengelernt habe, kann doch nicht verglichen werden mit der Kinderarbeit in der Dritten Welt, wo Kinder unter menschenverachtenden Verhältnissen zehn oder noch mehr Stunden am Tag schuften, nicht richtig zu essen bekommen, keine Schulbildung erhalten und krank werden. Ich bitte den Schreiber der Kolummne um eine Klarstellung für seine schriftlichen Entgleisungen. Cäcilia Junk, Konz gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort