Erfolgreiche Trierer Jungkonditorin

Trier/Wittlich. (LH) Tapfer geschlagen hat sich Elisabeth Ambrosius (23) aus Wittlich-Lüxem beim Bundeswettbewerb der Konditoren in Berlin. Die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern sei enorm gewesen, erzählt die Trierer Konditorin (Konditorei/Café Razen) nach ihrer Rückkehr aus der Hauptstadt.

In ihrem Gepäck: Die Urkunde als Viertbeste im Bundesvergleich. Als Siegerin des Landeswettbewerbs (TV vom 8. Oktober) hatte die junge Frau ihr Heimatland Rheinland-Pfalz vertreten. Unter dem Motto "Die Quadratur des Eis" mussten Zucker, Schokolade, Ei-Schnee und noch viele weitere süße Sachen zu möglichst ausgefallenen Kreationen verarbeitet und präsentiert werden. Zufrieden mit dem guten Abschneiden ist auch ihr Fachlehrer Reiner Lind (BBS Trier). Elisabeth Ambrosius: "Dass es ein schöner Erfolg wurde, habe ich nicht zuletzt meinem Förderer zu verdanken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort