Erfolgreiches Reitprojekt des Kinderschutzbundes

Reiten macht selbstbewusst: Unter diesem Motto präsentierte der Kinderschutzbund Trier ein erfolgreiches Projekt. Der direkte Kontakt zu Pferden bot den teilnehmenden Kindern die Chance, Unsicherheiten und Ängste zu überwinden und Herausforderungen zu meistern.

Denn was manchmal so einfach aussieht, kann dann auf den zweiten Blick doch ganz schön schwierig sein. Was ist, wenn das Pferd nicht so will wie ich? Haben Pferde Gefühle? Kann ich dem Pferd, auf dem ich sitze, auch wirklich vertrauen? Traue ich mich, auf einem Pferd zu stehen? Muss ich nach dem Reiten zuerst das Pferd versorgen? All diesen Fragen gingen die jungen Teilnehmer auf einem kleinen Reiterhof in der Nähe von Trier gemeinsam auf den Grund. Auf die Frage, was ihnen denn nun am Besten gefallen habe, kam schnell die einstimmige Kindermeinung: "Eigentlich alles!" (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort