Erneut Gasgeruch in Beethovengalerie

Konz · Nach dem Großeinsatz am Dienstag gab es am Mittwochmorgen erneut einen Zwischenfall in der Konzer Beethovengalerie. Nach Polizeiangaben war erneut ein unangenehmer Geruch gemeldet worden.

Ein Bauarbeiter hat demnach im Aufzug einen stechenden Gasgeruch wahrgenommen und die Polizei informiert. Die Beamten haben den Fahrstuhl daraufhin untersucht und eine kleine Menge einer gelben Substanz entdeckt. Laut Polizei handelt es sich um Pfefferspray.
Wie das Spray dorthin gelangt ist, ist noch unklar. Armin Görgen, Leiter der Polizeiwache in Konz, vermutet aber, dass jemand es absichtlich in den Aufzug gesprüht hat. Er geht zudem davon aus, dass dieselbe Substanz am Dienstag die Evakuierung der Galerie ausgelöst hat, als 37 Menschen wegen Atemwegsreizungen behandelt werden mussten. Der Aufzug wurde nun polizeilich gesperrt. Laut Görgen wird in Absprache mit der Staatsanwaltschaft geprüft, ob wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird. Zu den Motiven für die mögliche Pfeffersprayattacke kann er noch nichts sagen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort