Erschreckend!

Die Kindertagesstätte Trimmelter Hof wird unfreiwillig zu einer Bühne, auf der sich ein ebenso tragisches wie unfreiwillig komisches Stück abspielt.

Zuerst wird die vom Schimmelpilz befallene Kita für mehr als eine Million Euro saniert. Direkt anschließend stellt man eine sehr hohe Feinstaub-Belastung fest. Dennoch bestehe keine gesundheitliche Gefahr, hieß es vonseiten der Behörden - obwohl mehrere Erzieherinnen und Kinder über tränende Augen, Müdigkeit und andere Beschwerden klagten. Dennoch sei die Nutzung der Räume "unbedenklich", meldete das Presseamt der Stadt Trier.

Doch in dieser Woche musste die Stadt zugeben, dass die Lage wesentlich schlimmer ist. Sieben Erzieherinnen sind krank. Die Eltern wurden angeschrieben, ihre Kinder zu Hause zu behalten. Und der Stadt fällt dazu nichts Besseres ein als das sinngemäße Argument "Es könnte ja auch die Grippe sein". Blamabel und absolut erschreckend. will/dr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort