Erzählnachmittag in Ehrang

EHRANG. (red) Zu einem Erzählnachmittag in Ehranger Mundart hatte die Kolpingsfamilie Trier-Ehrang und die Frauengemeinschaft St. Peter ins Pfarrheim eingeladen. Nach der Begüßung durch Ursula Kratz von der Frauengemeinschaft gab es zunächst Kaffee und Kuchen.

Mit Mundartbeiträgen unterhielten Willi Hertz ("Dä Kirchturmshuuhn" und "So aß ma fria gesund genn"), Johanna Pütz ("Ehriker Geschäfta"), Marga Marzi ("Dahäm ies Kisch" und "Wie mein Mamm emma gesoat hott") sowie Katharina Sattler und Peter Lieser ("Ehriker Vazeelchi") aus Hans Fellers "Erinnerungen an unsere Kinder- und Jugendzeit" und "Sei hott viel vom Läwen awoart" die Gäste. Mit viel Applaus bedankten sich die Zuhörer für die Beiträge. Abschließend dankte Peter Lieser allen Mitwirkenden und den Damen und Herren von Frauengemeinschaft und Kolpingsfamilie für den schön gestalteten Saal und die gute Bewirtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort