Es gibt eine Alternative

Zu demselben Thema erreichte uns diese Zuschrift:

Zu diesem Artikel und dem Kommentar von Herrn Pistorius möchte ich doch einige Zeilen schreiben. Es wundert mich etwas, dass Herr Pistorius der Meinung ist, es gebe in der Region keine Alternative. Ich unterhalte für den Verein "Freunde herrenloser Katzen" eine Pflegestelle. Durch diese Pflegestelle sind im vergangenen Jahr 181 Tiere versorgt worden, also 118 Kastrationen und 63 Vermittlungen. Diese Tiere waren aus der VG Konz, aus Trier, aus der VG Saarburg, aus der VG Kell. Der Unterhalt der Tiere, sprich Futter und Katzenstreu, geht zu Lasten der Pflegestellen, da der Verein nur die Kastrationen und die medizinische Versorgung bezahlen kann. Ebenso erhalten wir keinerlei Aufwandsentschädigung für gefahrene Kilometer (letztes Jahr 17 800), um die Tiere einzufangen, zum Tierarzt und anschließend wieder zurückzubringen. Alle diese Kosten sind dem Tierheim erspart geblieben. Ich bin schon der Meinung, dass wir eine Alternative sind, denn ohne unsere Arbeit, die ehrenamtlich und freiwillig geleistet wird, wäre die Lage noch viel schlimmer. Auch wir hoffen auf eine Unterstützung durch die Verbandsgemeinden und eine größere Erbschaft. Liane Christmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort