Es klappt nicht!

Ich habe mich gefreut, als die Idee präsentiert wurde, in Feyen einen Handwerkerpark zu errichten. Kleine und mittlere Handwerksbetriebe haben bei mir - als altem Schlosser - einen Stein im Brett. Flächen für diese Firmen sollen dort entstehen, wo die Franzosen früher geschossen haben.

Gut so, dachte ich. Damit beseitigt man die hässlichen Militärbaracken und hilft dem heimischen Handwerk. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Doch inzwischen sind diese Fliegen eher an Altersschwäche gestorben, denn die Idee und auch meine Freude darüber sind mittlerweile sechs Jahre alt. Leute, seht es doch ein: Es klappt nicht in Feyen. Die Umweltschützer, die Anwohner, viele Politiker sind dagegen. Ein Chef, der dringend Flächen braucht, wartet nicht, bis dieser Park endlich mal gebacken ist. Es bringt nichts, krampfhaft an dieser Idee festzuhalten. Es wird ständig Streit geben. Den habe ich - als Befürworter der Idee - auch mit meiner Bärbel. Die geht nämlich immer im Mattheiser Wald spazieren und will von einem Gewerbegebiet in dieser Ecke nichts wissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort