Es lebe der Viez-Stammtisch!

Kommende Woche geschieht in Trier etwas, das mir den Schreck in die Glieder fahren lässt: Die "Trier-Galerie" feiert Richtfest. Wissen Sie, was das für mich bedeutet? Höllenqualen! Wenn ich daran denke, wie Bärbel künftig durch den Einkaufstempel pilgern wird, wird mir schlecht.

Sie wird jedes Mal darauf bestehen, mich im Schlepptau zu haben. Einkaufen mit Frauen - das ist nichts für Männer wie mich. Probiert Bärbel ein Kleidungsstück an, kann ich nicht gewinnen. Sage ich "Oh, wie schön", blickt sie mich vorwurfsvoll an. Sage ich aber "Na ja" oder kommt meine Antwort nicht wie aus der Pistole geschossen, kassiere ich einen Rüffel. Wenn ich's mir recht überlege, werde ich darauf bestehen, dass in der Galerie ein Viez-Stammtisch eingerichtet wird. Sozusagen als Oase der Erholung für alle leidgeprüften Männer, die mit den Einkäufen der Frauen nichts am Hut haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort