Essen brennt an, Feuerwehr rückt aus

Trier. (bec) Wegen eines angebrannten Essens ist die Trierer Berufsfeuerwehr am Sonntag gegen 14 Uhr in die Matthiasstraße ausgerückt. Eine 92-jährige Frau hatte ihr angebranntes Essen laut Feuerwehr offenbar auf dem Herd vergessen und war eingenickt.

Nachbarn bemerkten im Treppenhaus Brandgeruch und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Vorher hatten die Nachbarn versucht, die Frau zum Öffnen der Haustür zu bewegen - allerdings vergeblich, da die 92-Jährige sie nicht hörte. Erst als die Feuerwehr eintraf und sich durch Klingeln und Klopfen bemerkbar machte, wachte die Frau auf und ließ die Einsatzkräfte in ihre Wohnung. Der Einsatz der Feuerwehrmänner war allerdings schnell beendet: Sie öffneten die Fenster und lüfteten in der Wohnung einmal kräftig durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort