Fahrbahn mit tausenden Schrauben übersät

Trier-Nord. (red) Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr warfen Unbekannte in der Thyrsusstraße mehrere tausend Blechschrauben auf die Fahrbahn. Die zwei Zentimeter langen Schrauben hatten sie zuvor von einem parkenden Schrott-Lastwagen entwendet und anschließend auf einer Strecke von etwa 100 Metern zwischen den Einmündungen "An der Feldport" und Karl-Grün-Straße über die gesamte Fahrbahn verteilt.

Die auf der Thyrsusstraßen-Fahrbahn umherliegenden und gefährlichen Schrauben waren für Autofahrer zunächst nur schwer erkennbar. An einigen Personenwagen wurden die Reifen beschädigt. Das Stadtreinigungsamt machte die Straße wieder befahrbar.

Zeugen, die Hinweise auf die noch unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort