Fahrt im Alkoholrausch: 10 000 Euro Schaden

Darscheid. (red) 10 000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall am Sonntag zwischen Darscheid und Hörschhausen (Kreis Vulkaneifel) entstanden. Ein 65-Jähriger hatte sich bei der Polizei gemeldet, um einen Wildunfall anzuzeigen.

Der Mann sagte, der Unfall habe sich ereignet, als er mit seinem Sohn als Beifahrer unterwegs war. Nach Ermittlungen stellte sich heraus, dass nicht der Mann, sondern sein 23-jähriger Sohn den Wagen gesteuert hatte. Dieser war betrunken und zu schnell unterwegs. Verletzt war er von seinem Vater in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Führerschein des Sohns wurde eingezogen, eine strafrechtliche Ermittlung eingeleitet. Gegen den Vater läuft ein Verfahren wegen Strafvereitelung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort