Fahrverbot für LKW verhängen

Zum Bericht "Brummis raus" (TV vom 22. Juni):

Zunächst einmal Dank an den TV, dass diese Bürgerversammlung nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Dank auch an Herrn Hoff für die objektive Berichterstattung mit weitgehender Darstellung aller Meinungen. Und nicht zuletzt Dank an Herrn Bismor, der als einziger Vertreter der Stadt den ganzen Unmut von weit über 100 Bürgern ertragen musste.Eine Frage dazu sei noch erlaubt: Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass mit der Eröffnung der Umgehungsstraße das Fahrverbot für LKW aufgehoben wurde ? Zwangsläufig musste sich diese Entscheidung zum Hauptproblem entwickeln. Das zweite Problem sehe ich in der überwiegenden Missachtung der zulässigen Geschwindigkeiten, hier in der Gegend wohl üblich, wie mir als "Neubürger" unangenehm auffällt. Eine generelle Begrenzung auf 40 km/h in der Bonner- und Kölnerstraße erscheint mir dringend erforderlich mit entsprechenden Radarkontrollen, die sich rasch zu einer guten Einnahmequelle entwickeln dürften.Seitens der Denkmalschutzbehörde wird meines Wissens der Plan verfolgt, im nächsten Jahr Alt-Pallien unter Denkmalschutz zu stellen. Eine Maßnahme, die das Wohnen in diesem Ortsteil nicht unbedingt erleichtern wird, die sich aber auch kaum mit einer Durchgangsstraße für Schwerlastwagen vereinbaren lässt. Der angekündigten Ortsbeiratssitzung sehe ich mit Spannung entgegen.Dr. Neumann-Overholthaus, Trier-Pallien verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort