Falsch gedeutet

Zur TV-Kolumne "Viezjupp" ("Jupp macht's noch mal") vom 23./24. August:

In der Wochenausgabe hat Jupp ausgesagt, dass ich erklärt haben soll, bei der nächsten Kommunalwahl wieder für die UBM in den Ring zu steigen. Diese Aussage habe ich so nicht getroffen. Richtig ist, dass ich in einem Zeitungsbericht erklärt habe, dass mir die Aufgabe als Fraktionsvorsitzender der UBM Spaß macht und dass es mich reizen würde, diese dankbare Aufgabe weiter zu machen. Ich bedauere, dass aus dieser Aussage die Vermutung interpretiert wurde, ich mache eine Rolle rückwärts und werde 2009 noch einmal antreten. Ich betone noch einmal, dass ich rechtzeitig vor der Kommunalwahl meine Entscheidung mitteilen werde und zwar in der Mitgliederversammlung der UBM. Bis dahin werde ich genau wie Jupp noch einige Porzen Viez trinken.

Manfred Maximini, Fraktionsvorsitzender der UBM im Stadtrat Trier

Viezjupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort