Farbspiele

Trier-West. Ein besonderes Bau-Vergnügen erwartet die Kinder der Kindertagesstätte Christ-König. Gemeinsam mit den Müttern Natascha Behr (links) und Ute Jahn (Zweite von rechts) sowie der Künstlerin Linde Andersen (Zweite von links) schuf Kindergartenleiterin Birgit Schettgen (rechts) einen Baukasten aus Naturmaterialien: ein Projekt im Rahmen von "Los" (Lokales Kapital für soziale Zwecke).

"Wir haben lange kalkuliert und geplant. Die Bausteine sollen mit ihren verschiedenen Gewichten, Stärken und Formen zum Experimentieren anregen", sagt Birgit Schettgen. Hinzu kommen bei einigen von ihnen die farbenfrohen Bilder und Muster. Die Kinder freuen sich darauf: "Das sind unsere Gartensteine", sagt Selina (6). Und Lukas (6) meint lachend: "Damit kann ich eine Schlange bauen oder den schiefen Turm von Pisa!" (QO)/TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort