Feuer bei Dacharbeiten, Fehlalarm an der Uni

Trier. (r.g./siko) Bei Dacharbeiten ist gestern das Dach eines Anbaus in der Trierer Charlottenstraße in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit 36 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte das Dach des Anbaus bei Dachdeckarbeiten Feuer gefangen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da der Anbau im rückwärtigen Teil des Hauses lag und das Dach abgedeckt werden musste, um den Brand zu löschen. Etwa zweieinhalb Stunden waren der Löschzug Olewig und die Berufsfeuerwehr Trier im Einsatz. Unterdessen hielt die Einsatzkräfte ein weiterer Notruf aus Richtung Universität Trier in Atem. Dort wurde Rauchentwicklung aus dem dritten und vierten Obergeschoss eines Gebäudes gemeldet. Der Brand stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. Offenbar hatte jemand einen Feuerlöscher entleert, der für den Alarm sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort