Feuerwehr hat Einsatz während Weihnachtsfeier

Trier-Biewer. (bec) Dienst ist Dienst - selbst bei der Weihnachtsfeier: Kaum hatte sich die Feuerwehr Biewer am Samstag gegen 19 Uhr zum gemütlichen Feiern getroffen, musste sie schon wieder ausrücken.

In der Straße "Im Falschen Biewertal" hatte eine Frau ihre Dunstabzugshaube gereinigt, die dann zu qualmen anfing. 28 Feuerwehrmänner der Biewerer Wehr und der Trierer Berufsfeuerwehr in fünf Fahrzeugen rückten an, montierten die Dunstabzugshaube ab und stellten einen technischen Defekt fest. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 200 Euro, andere Teile der Küche waren nicht betroffen. Recht schnell war der Einsatz für die Männer wieder beendet - und die Biewerer Wehr konnte zurück zur Weihnachtsfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort