Feuerwehrhaus bald fertig

RUWER. (red) Nach gut zweieinhalbjähriger Bauzeit wird voraussichtlich im Mai das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ruwer an der Hermeskeiler Straße eingeweiht. Das alte Gebäude, in dem bislang die Einsatzfahrzeuge untergestellt waren, wurde erheblich vergrößert und um ein Stockwerk ergänzt.

Derzeit läuft der Innenausbau im Dachgeschoss. Die Stadt Trier beteiligt sich mit einem Zuschuss von 85 300 Euro, das Land steuert 154 700 Euro bei. Der Bau des neuen Gerätehauses, zu dem auch zwei Schulungsräume und eine Küche im Dachgeschoss sowie Duschen und Sanitärräume gehören, war nur möglich durch die unentgeltliche Arbeit der Löschzugmitglieder. Die Trierer Berufsfeuerwehr schätzt den Wert dieser Arbeitsstunden auf rund 92 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort