Feuerwerkskörper richtet Schaden an

Trier-Nord · Trier-Nord (siko) Große Aufregung am Sonntag um kurz vor 6 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Paulinstraße. Ein lauter Knall weckte die schlafenden Menschen und trieb einige der 20 Bewohner auf die Straße.

Die Feuerwehr eilte mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Personal zum Einsatzort. Dort war im Erdgeschoss ein Fenster zerstört und Teile der Jalousie auf den Gehweg geflogen. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Unbekannter einen Feuerwerkskörper zwischen Jalousie und Fenster gezündet. Niemand wurde verletzt. Ein vor dem Fenster geparkter Wagen wurde durch Glassplitter beschädigt. Da es sich hier um eine Straftat handelt, hat die Polizei noch am Morgen die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier, Telefon 0651/9779-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort