Filmvorführung in der Tufa

Trier. (red) Den Auftakt einer Filmreihe zum Thema Arbeitsplatz in der Tufa macht der Film "Die Könige der Nutzholzgewinnung" am Mittwoch, 6. August, um 21 Uhr. Die Komödie erzählt die Geschichte des liebenswerten Taugenichts Krischan, der in sein altes Waldarbeiterdorf Tanne im Ostharz zurückkehrt, um ausgerechnet dort einen Holzfällerwettbewerb auf die Beine zu stellen.

Mit seinem unnachgiebigen Charme überwindet er nicht nur den massiven Widerstand seiner alten Freunde, sondern sägt auch das ganze Dorf aus Stillstand und Resignation. Mit seinem skurrilen Humor und den fein beobachteten Sorgen und Träumen arbeitsloser Holzfäller erinnert "Die Könige der Nutzholzgewinnung" an britsche Komödien wie "Ganz oder gar Nicht". Vorgeführt wird der Film im Hof der Tufa, bei schlechtem Wetter wird die Vorführung in den großen Saal verlegt. Der Film, der zum ersten Mal in Trier gezeigt wird, ist ab sechs Jahren freigegeben. Eintritt: sechs/sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort