Finanzlexikon im Internet

Trier. (ik) Die von Trierer Studenten gegründete Deutsche Gesellschaft für Finanzpolitik (der TV berichtete) hat ihr erstes großes Projekt umgesetzt: Das geplante Informationsportal rund um das Thema Finanzpolitik ist online und kann unter abgerufen werden.

Unterstützt wurde der Aufbau von der "Aktion Mensch - Die Gesellschafter". Zudem haben die Trierer Studenten die Firma Roland Berger Strategy Consultans als Spender gewonnen und eine erste Publikation veröffentlicht. Bereits im vergangenen Jahr sprachen auf ihre Einladung hin renommierte Finanzwissenschaftler in Trier. Ziel der Gesellschaft ist, eine Verbindung zwischen Finanzwissenschaft und Bürgern herzustellen. Nur, wer informiert sei, könne mitreden und Einfluss nehmen, sagt Geschäftsführer Marco Duller. Gesucht werden weitere Sponsoren und Partner sowie ehrenamtliche Autoren. Weitere Infos im Internet unter www.gesellschaft-finanzpolitik.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort