Firmen ermöglichen "Erste-Hilfe-Malbuch"

Trier-Biewer. (red) Die Johanniterakademie in Münster hat neue Wege beschritten, um Kinder spielend auf das Thema "Erste Hilfe" aufmerksam zu machen. Herausgekommen ist ein Malbuch, in dem kindgerecht Notfallbilder dargestellt werden.

Mithilfe des Malbuchs sollen Mädchen und Jungen in Grundschulen und Kindergärten auf zielgerichtete Hilfe hingeweisen werden. In Zusammenarbeit mit den Johannitern in Trier wurden Sponsoren gesucht, die den Druck von über 1200 Exemplaren übernehmen. Über 140 Firmen aus dem Trierer Raum spendeten so reichlich, dass die 40-seitigen Bücher beim K&L-Verlag in Detmold in Druck gegeben werden konnten. Die ersten Exemplare wurden begeistert von den Vorschulkindern der KiTa St. Jakobus in Biewer entgegengenommen. Annette Neises, Ausbildungsleiterin bei den Johannitern Trier, hofft auf gute Resonanz der Trierer Grundschulen, Kindergärten und Tagesstätten, um berichten zu können, dass dem Interesse der Kinder an dieser wichtigen Ausbildung Rechnung getragen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort