Flächenbrand bei Klüsserath

Klüsserath · Klüsserath (fbl) Einen größeren Flächenbrand hat es am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr an der Kreisstraße 40 zwischen Klüsserath und Hetzerath, auf der Gemarkung Zum Rüster, in einem bewaldeten Gebiet gegeben. Ein Grundstücksbesitzer hatte auf seinem Land Äste und Grüngut verbrannt.

Durch Funkenflug entzündeten sich schließlich das Unterholz und das ausgetrocknete Gras. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert, da das Feuer sich sehr schnell ausbreitete.
Diese rückte unter anderem mit mehreren Tanklöschfahrzeugen an, da es ein Gelände außerhalb der Ortschaft war und kein Wasser zur Verfügung stand. Mit mehreren Strahlrohren konnte der Brand eingedämmt werden.
Die Feuerwehr hat ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindert. Dennoch verbrannte eine Fläche von mehr als 200 Quadratmetern unwegsamen Geländes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort