Fräse frisst alten Straßenbelag in fünf Stunden

Trier · Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt an der Walramsneustraße und am Pferdemarkt kommen bisher zügig voran. Parallel zu den Kanalarbeiten im Bereich Pferdemarkt/Bruchhausenstraße läuft der halbseitige Ausbau der Walramsneustraße.

Gearbeitet wird dort ab der Dietrichstraße (Kanalarbeiten) bis zur Einfahrt des Treviris-Parkhauses. An nur einem Vormittag hat auf diesem Abschnitt eine Spezialmaschine den gesamten alten Straßenbelag entfernt. Gegen 8 Uhr begann der "Asphaltfresser" auf Raupenketten sein Werk - gegen 13 Uhr konnten Bagger und LKW mit der Schuttbeseitigung beginnen (Foto). Derweil läuft der Auto- und Busverkehr auf den noch verbliebenen Fahrspuren verhältnismäßig ungestört weiter. Staus bis in die Moselstraße hinein sind bisher selten. Offensichtlich meiden inzwischen viele Autofahrer den Engpass in der Stadtmitte. (f.k.)/TV-Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort