Frühlingskonzert am FSG

TRIER. (red) Langanhaltender Applaus in einer voll besetzten Aula besiegelte das Frühlingskonzert des Friedrich-Spee-Gymnasiums (FSG). Schulleiter Horst Schädlich und die anderen Konzertgäste genossen die große Bandbreite der musikalischen Darbietungen, die ihnen die Schüler des Gymnasiums präsentierten.

Die Starterband unter Musiklehrer Frank Mohr eröffnete den Abend mit bedächtigen, gemütlichen Rhythmen. Im Anschluss daran gab Elisabeth Muß mit dem Chor der Orientierungsstufen Kostproben aus dem Musical "König Drosselbart", was im Juni Premiere feiert. Auch der Mittelstufenchor konnte das Publikum mit seinem Repertoire entzücken, bevor Samba-Klänge mit zum Teil unkonventionellen Musikinstrumenten zur Pause überleiteten. Im zweiten Teil des Konzerts gestalteten die Oberstufenschüler zunächst das weitere Programm mit irischer Volksmusik. Des weiteren gab es Stücke aus Brechts "Dreigroschenoper" und einigen Gospels. Die Bigband unter Werner Spies rundete den musikalischen Abend schließlich mit kraftvollem Sound ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort