Fußgängerin von Radfahrerin angefahren

Trier. (red) Eine 59-jährige Fußgängerin ist bei dem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin verletzt worden und musste stationär in einem Trierer Krankenhaus aufgenommen werden. Laut Polizei wollte die aus dem Landkreis Günzburg (Bayern) stammende Frau, die in einer Gruppe unterwegs war, vom Porta-Nigra-Vorplatz aus die Simeonstraße überqueren.

Die Simeonstraße ist an dieser Stelle als Fußgängerzone ausgewiesen. Dabei wurde sie von einer 33-jährigen Radfahrerin angefahren, die aus Richtung Hauptmarkt kam. Beide Frauen stürzten. Während die Radfahrerin sich leichte Verletzungen zuzog, wurde die 59-Jährige mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort