Fußgängersteg der Aulbrücke über Nacht gesperrt

Trier. (red) Die Abbrucharbeiten an der Aulbrücke verlaufen termingemäß, allerdings muss der Fußgängersteg für den nun folgenden Abbau des Stahlüberbaus an folgenden Terminen aus Sicherheitsgründen über Nacht gesperrt werden: Samstag auf Sonntag, 25./26. Oktober, 18 bis 5 Uhr, Sonntag auf Montag, 26./27. Oktober, 23.30 bis 5 Uhr, Freitag auf Samstag, 31. Oktober/1.

November, 23.30 bis 5 Uhr, Samstag auf Sonntag, 1./2. November, 23.30 bis 5 Uhr und Sonntag auf Montag, 2./3. November, 23.30 bis 5 Uhr. In diesen Nachtschichten werden die Stahlteile getrennt und mit Kränen abgehoben. Dabei kann es zu geringfügigen Lärmbelästigungen der Anwohner kommen. Damit der Zugverkehr aber nicht behindert wird, müssen die Arbeiten nachts vorgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort