Für Solidarität

Zu: "Doppelt sauer auf Schröder" (TV vom 22. September):

An fünf Montagen organisierte der Privatmann Thomas Niesen, der dabei die Gelegenheit nutzte, Reklamematerial zu verteilen, für seiner Arbeitgeber "Radio in Trier 88", um 18 Uhr eine Demo "Gegen Hartz IV und Sozialabbau" am Hauptmarkt. Jeder konnte dort das Wort ergreifen. Mal waren es 30, mal 70, mal "rund vier Dutzend Menschen". Auch wenn mir die Forderung "Gegen Hartz IV" zu allgemein ist, lassen die Gewerkschaften der Region die Erwerbslosen "links" liegen. Ich frage mich: Wo bleibt die Solidarität der Arbeitnehmerinnen? Schon Morgen kann es sie selbst treffen. St. Florian scheint immer noch zu wirken. Wo bleibt die Solidarität des DGB und der Einzelgewerkschaften? Hier vor Ort am Hauptmarkt? Ich hoffe auf Einsicht. Auf die Solidarität aller Arbeitnehmer und der Gewerkschaften. Auch die der Christen. Norbert Damm, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort