Fußgängerin verletzt

TRIER. (red) Verletzt wurde eine Fußgängerin bei einem Unfall am Samstag, 16. Dezember, gegen 17.50 Uhr. In der Hornstrasse kurz vor der Einmündung Hohensteinstraße überquerte die Frau den Fußgängerüberweg aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Hohensteinstraße.

Dabei wurde sie mitten auf der Straße auf dem Überweg von einem herannahenden PKW seitlich erfasst, der in Richtung Eurener Straße unterwegs war. Sie erlitt eine schwere Kopfverletzung und musste im Brüderkrankenhaus stationär aufgenommen werden. Als Unfallursache kommt neben Unachtsamkeit auch eine Alkoholisierung des Fahrers in Betracht. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Eine Unfallflucht ereignete sich am Trierer Bahnhof . Eine Fahrerin hatte ihren blauen Peugeot am Freitag, 15. Dezember, zwischen 14 und 14.45 Uhr auf dem kleinen Parkplatz des Postgebäudes am Bahnhof abgestellt. Durch ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich einem LKW, wurde ihr Auto an der Beifahrerseite erheblich beschädigt. Die rechte hintere Seitenwand und die Beifahrertür wurden regelrecht aufgeschlitzt. Wer Angaben zu dem Verursacher machen kann, wende sich an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/97790.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort