GBT-VERSAMMLUNG

TRAUER: Mit einem Gedenken an Reinhold Lang eröffnete der Aufsichtsrats-Vorsitzende, OB Helmut Schröer, die Hauptversammlung der gbt am Mittwoch in der Europäischen Rechtsakademie (ERA).

Lang, der am vergangenen Montag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam, stand seit 30 Jahren in Diensten der gbt, zuletzt zuständig für Wohnungsvermietung sowie die Betreuung von Wohnungsbewerbern und Mieter. Seit 1980 gehörte Lang als Arbeitnehmervertreter dem gbt-Aufsichtsrat an. Für eine Wiederwahl hatte er auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidiert; in der Versammlung in der ERA sollte er feierlich verabschiedet werden. Schröer würdigte Lang als "Seele der gbt", er habe im positiven Sinne Spuren in der Stadt und im Unternehmen hinterlassen. Lang wird am kommenden Montag, seinem 56. Geburtstag, auf dem Hauptfriedhof beigesetzt. (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort