Geisterfahrer hat Riesenglück

TRIER. (aheu) Riesenglück hatte ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen in Trier: Aus Richtung Autobahn kommend befuhr er mit seinem Seat Ibiza die Zurmaiener Straße stadteinwärts auf der Gegenspur, auf der um 7.30 Uhr allerdings niemand sonst unterwegs war.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Seatfahrer dann aus nicht geklärter Ursache ins Schleudern, überquerte den Grünstreifen, kollidierte mit mehreren Schildern und kam schließlich auf dem Gelände der ehemaligen Kabinenbahn zum Stehen, wo er noch gegen einen abgestellten Werbeanhänger prallte. Das Auto hatte Totalschaden. Offenbar kaum verletzt ließ der Unfallversacher sein Auto einfach stehen und flüchtete zu Fuß. Die Polizei vermutet, dass Alkohol im Spiel war. Sie hat einen 23-jährigen Tatverdächtigen festgenommen und eine Blutprobe veranlasst. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden unter Telefon 9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort