Gemeinsam genießen

TRIER. (red) Rund 40 ehemalige Schüler des Jahrgangs 1934/35 der Volksschule St. Matthias haben sich vergangenes Wochenende zu ihrem siebten Klassentreffen getroffen. Treffpunkt für die heute 70-Jährigen war der Freihof vor der Matthiaskirche.

Mit einem Gottesdienst, zelebriert von Bruder Bernhard von der Abtei St. Matthias, wurde der Tag eingeleitet. Anschließend tauschten die ehemaligen Mitschüler sich bei einem Sektumtrunk im Pfarrzentrum untereinander aus - man hatte sich viel zu erzählen. Mit dem Bus fuhr man dann zum Kockelsberg, um gemeinsam den strahlendem Sonnenschein zu genießen. Mit dem Versprechen, nicht nochmal fünf Jahre bis zum nächsten Treffen zu warten, löste sich die Gruppe gegen Abend wieder auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort