Genug Platz für Busse

Eines müsste jedermann klar sein, dass man nicht jedem Bürger gerecht werden kann! Natürlich muss der Linienbus 6 in Richtung Stadt Trier durch Olewig fahren; man muss ja nicht warten bis ein gefährlicher oder tödlicher Unfall beim Überlaufen der so stark befahrenen Umgehungsstraße (Rieslingweinstraße) passiert!

Nicht umsonst wurden bis jetzt auch schon so viele Steuergelder bezahlt für eine neue, teure und sehr stabile Bachbrücke (an der Hunsrückstraße) und eine extra Busausfahrtrasse am Ortseingang (Höhe ehem. Landfrauenschule) gebaut! Jetzt will man noch den Olewigerbach fein und zierlich ausbauen und gestalten mit Bürgersteig, dann müssten aber Halteverbotsschilder angebracht werden, sonst hätte der Zierbach keinen Sinn und wäre wieder weggeworfenes Geld; natürlich für parkende Anlieger nur Ärger und der Gastronomie wäre es lieber, Bach kanalisieren! Für die Bus-Ortsdurchfahrt ist Platz genug da und dies noch bei einer niedrigen 30 km Geschwindigkeit. Natürlich muss eine unsinnig gebaute Engstelle wie die "Bäumchen-Halbinsel" beim Weinhaus Terges beseitigt werden - Arbeit ein halber Tag. Die Busfahrt Trier Richtung Tarforst kann im Notfall so bleiben wie sie ist, denn die paar Meter durch den Retzgrubenweg oder den Brettenbach schaffen auch noch gut ältere Menschen. Für mehr Ortsdurchfahrt-Buslinien oder nur die 6er Linie auf und ab muss später nach gesamter Straßenfertigstellung der praktische Test es zeigen, ob möglich oder nicht, also Abwarten! Hermann Josef Haag, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort