Gesprächsbedarf bringt Mann ins Gefängnis

Trier · Trier (red) "Kann ich bitte die Polizei sprechen?" - mit diesen Worten wurde laut Polizei ein 44-jähriger Mann am Mittwochmittag beim Service Point im Hauptbahnhof Trier vorstellig. Man sei der Bitte umgehend nachgekommen und habe die Bundespolizei informiert.

Gegenüber der Streife habe der Mann lediglich angegeben, dass er Probleme bei der Polizei habe. Die Überprüfung der Personalien hätte das Problem konkretisiert: Gegen den Rumänen liege ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Das Amtsgericht Erlagen hätte den Gesuchten wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe in Höhe 200 Euro verurteilt, so die Polizei weiter. Weil der Mann die Summe nicht habe zahlen können, verbüße er nun eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Trier.
Weitere Polizeimeldungen im Internet unter der Adresse
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort