Glaubenskursus für Erwachsene

TRIER-NORD. (red) Die zu einer Seelsorgeeinheit zusammengeschlossenen Pfarreien St. Paulin und St. Martin gehen neue Wege. Erstmals wird ein Glaubenskursus für Erwachsene angeboten. "Bisher war es selbstverständlich, dass wir die Kinder während der Erstkommunion-Vorbereitung in den Glauben eingeführt haben.

Dann bot die Firmung nochmals die Chance, sich mit Leben und Glauben auseinander zu setzen. Aber für Erwachsene bieten die Pfarreien viel zu wenig an, um über ihren Glauben nachzudenken", stellt Gemeindereferent Christoph Eiffler fest. Er bietet einen Glaubenskursus über fünf Abende im Januar und Februar an. Anmeldezettel liegen in beiden Kirchen aus oder können im Pfarrbüro, Telefon 146750, angefordert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort