Glück und Pech

Zum TV-Stadtgespräch vom 21. April, das sich mit den Verdiensten von Baudezernent Peter Dietze in Bezug auf die Landesgartenschau befasste:

Auch ich begrüße, dass der Trierer Baudezernent Peter Dietze klare Vorstellungen hatte, was den Beginn der Landesgartenschau betrifft, und sich diese auch erfüllt haben. Klare Zeitvorstellungen hatte Herr Dietze aber auch in Bezug auf die dringend erforderliche Anbindung "Metternichstraße ins Avelertal". Im Zusammenhang mit der Landesgartenschau erklärte Dietze: "Egal, ob die Landesgartenschau nach Trier kommt oder nicht, in jedem Fall ist eine Umgehungsstraße bis 2004 fertig" ( TV vom 26. April 2001). Diese Zusage wurde leider nicht eingehalten und hat besonders bei vielen Kürenzer Bürgerinnen und Bürgern eine verständliche Enttäuschung hervorgerufen. Ich hätte mir auch in dieser Frage so viel Treffsicherheit und Weitsicht über drei Jahre hinweg gewünscht, damit uns die Protestaktion bei der LGS-Eröffnung erspart geblieben wäre. Dieses Beispiel zeigt, dass Glück und Pech oft dicht beieinander liegen. Gerne hätte ich mich bei Einlösung des Versprechens in Bezug auf die Umgehungsanbindung dem Glückwunsch von Roland Morgen angeschlossen. Manfred Maximini, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort