Gottesdienste an Weihnachten

Trier. (red) An Weihnachten möchten besonders viele Menschen Gottesdienste besuchen. Doch wie lässt sich herausfinden, wann und wo ein Weihnachtsgottesdienst stattfindet? Eine Möglichkeit ist das Internet.

Um einen Überblick über die deutschlandweit angebotenen Gottesdienste zu schaffen, bieten die evangelische und die katholische Kirche auf der Internetseite www.weihnachtsgottesdienste.de eine Übersicht mit Terminen und Orten von Gottesdiensten an. Ein Service, der im vergangenen Jahr von rund 65 000 Menschen genutzt wurde, die aus mehr als 40 000 Einträgen in die Datenbank wählen konnten. In diese Datenbank können alle Pfarreien in Deutschland, also auch im Bistum Trier, ab sofort ihre Gottesdienste vom Heiligen Abend bis Neujahr eingeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort