Grüne Rechtspfeile anbringen

Unter dem Titel "Ärger an der Ampel" berichtete der TV am gestrigen Mittwoch, 24. Oktober, darüber, dass kurze Grünphasen den Fußgängern in Trier das Leben schwer machen. Dazu erreichte uns dieses Echo:

Nicht nur kurze Grünphasen machen den Fußgängern in der Trierer Innenstadt das Leben schwer, sondern auch rechtsabbiegende Autofahrer und Fußgänger, die gleichzeitig grünes Signal erhalten, besonders in Trier zu beobachten. Folgende Situation: Der Autofahrer wartet an der roten Ampel, um rechts abzubiegen. Nun wird die Ampel endlich grün, und er fährt los, muss aber sofort wieder anhalten, um mehrere Fußgänger über die Straße zu lassen. Hier kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen für die Fußgänger, die meiner Ansicht nach entschärft werden könnten, wenn für den rechtsabbiegenden Autoverkehr grüne Rechtspfeile an den Ampeln angebracht wären. Nun sind vielleicht die Rechtsabbieger schon längst vorbeigefahren, wenn die Fußgänger grün erhalten und außerdem müssen die Rechtsabbieger beim grünen Pfeil besonders vorsichtig sein. Horst Silvanus, Konz VERKEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort