Gratulation an den Garanten der Städtepartnerschaft

Trier. (red) Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen hat dem früheren Bürgermeister der niederländischen Partnerstadt Herzogenbusch, Dr. Geert Verkuylen, zu dessen 80. Geburtstag gratuliert und die besten Wünsche von Rat und Verwaltung übermittelt.

"Sie haben sich in den vierzig Jahren seit Bestehen dieses kommunalen Brückenschlags mit Überzeugung und Herzblut für die Entwicklung der niederländisch-deutschen Beziehungen eingesetzt, sie mitgeprägt und mitgestaltet", schreibt Jensen in einem Glückwunschbrief.

Auch nach seiner Pensionierung 1990 habe sich Verkuylen mit viel Kraft und Zeit für die Fortentwicklung der kommunalen Freundschaft eingesetzt. Das Miteinander sei ihm ein persönliches Anliegen. Für sein Engagement wurde Verkuylen mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und dem Ehrenbrief der Stadt Trier ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort