Griff unter den Schottenrock: Schlägerei

Trier. (red) Eine Schlägerei entwickelte sich zwischen zwei Männern, nachdem der eine dem anderen unter den Schottenrock gegriffen hatte. Ursache des Streites am Rosenmontag in einem Lokal in der Judengasse war zunächst die Aufforderung eines Manns an seinen Kumpel, dem Schottenrock-Träger an die Wäsche zu gehen.

Dagegen konnte sich der Mann mit dem Rock noch wehren, hatte es aber dann auch mit dem Bruder des Grabschers zu tun. Beide Täter hatten jede Menge Alkohol intus; bei einem wurden Amphetamin- und Ecstasy-Tabletten gefunden. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, waren Alkohol- und Drogeneinfluss offensichtlich auch die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann an Rosenmontag mit seinem PKW am Pacelliufer nach links von der Fahrbahn abkam und über die zweispurige Gegenfahrbahn hinaus gegen ein dort ordnungsgemäß zum Parken abgestelltes Fahrzeug stieß. Der geparkte PKW wurde durch den Anstoß herumgeschleudert und beschädigte einen weiteren PKW. Der Sachschaden an den drei PKW beträgt rund 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort