Große Gefahr

Zu "Kontaktschleife ohne Kontakt" (TV vom 13. Juni):

Schon während der Baumaßnahmen habe ich bei der Stadtverwaltung angerufen und auf die große Verkehrsunsicherheit aufmerksam gemacht. Aber mir wurde gesagt, ich solle doch erst einmal abwarten. Ich wohne im Kreuzungsbereich und fahre täglich auf diese Kreuzung. Große Gefahr geht von den Radfahrern aus, die aus Richtung Irsch kommen. Sie nutzen den Radweg am Bach entlang und fahren kurzerhand weiter in Richtung Trier auf dem neuen Radweg und somit gegen die Fahrtrichtung. Da wechselt keiner in der Höhe "Zur Mühle" auf die rechte Seite der Fahrbahn. Bisher habe ich selten im Stau gestanden stadtauswärts, aber jetzt ist es die Regel. Und der Stau reicht oft bis zu den Studentenwohnheimen. Ganz zu schweigen von der Einfahrt zum Trimmelterhof. Hier fahren täglich eigentlich mehr Autos als Radfahrer die ganze Woche über die Kreuzung Hunsrückstraße. Hätte man vor dieser Maßnahme einmal eine Verkehrszählung gemacht, hätte viel Geld gespart werden können. Oder hat Trier doch noch zu viel?Johanna Warscheid, Trier verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort