Großkontrolle der Polizei

Schweich/Trier. (red) 148 Fahrzeuge sind zwischen Freitag, 23. Mai, und Samstag, 24. Mai, in den Abend- und Nachtstunden im Raum Trier von Beamten der Polizeiautobahnstation Schweich und Beamten der Bereitschaftspolizei Wengerohr kontrolliert worden.

Die Polizei sprach viele Verwarnungen wegen Mängeln und Ordnungswidrigkeiten aus, bei drei Verkehrsteilnehmern ordnete sie eine Blutprobe an. Einer der Fahrer hatte Alkohol getrunken, die beiden anderen standen unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel. Auf sie kommt eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu. Sie sind Wiederholungstäter, einer von ihnen hatte seinen Führerschein bereits zuvor abgeben müssen. Gegen den Halter eines Fahrzeugs ist ein Verfahren eingeleitet worden, weil er das Fahren ohne Fahrerlaubnis geduldet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort