Großes Interesse an Bürgerreise

TRIER. (red) Die zweite Bürgerreise der Gesellschaft Herzogenbusch-Trier in die Partnerstadt war erneut ein Erfolg: "Wir wollten den 30 Teilnehmern die Gelegenheit bieten, diese historisch interessante, aber auch wirtschaftlich und kulturell dynamische Stadt kennen zu lernen", erläutert Präsident Theo Gimmler.

Die Besichtigung des historischen Stadtkerns war der erste Höhepunkt. Die Herzogenbuscher Beigeordnete Jetty Eugster begrüßte die Gruppe im historischen Rathaus. Als Zeichen der Freundschaft überreichten die Gäste einen neuen Trier-Schirm mit Sehenswürdigkeiten der Moselmetropole. Im Anschluss besuchte die Gruppe den modernen Erweiterungsbau des Rathauses mit dem "Trier-Zaal". Mitglieder des Herzogenbuscher Comitées, geleitet von Geert Verkuylen, führten die Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort