Großleinwand in Zurlauben

TRIER. (ik) Je mehr Menschen, desto besser die Stimmung: Fußball-Fans, die beim WM-Halbfinale heute Abend in großem Kreis mit ihrer Mannschaft mitfiebern möchten, haben dazu in Trier eine neue Möglichkeit: Neben den bereits bekannten öffentlichen Übertragungen im Innenhof der Telekom (Kornmarkt), der Europäischen Kunstakademie (Aachener Straße 63) und dem Cinemaxx (Moselstraße) baut die Trierer Culinario Catering GmbH am Moselufer in Zurlauben zwei Großbildleinwände auf.

Rechts und links von der Bühne für das Moselfest am Wochenende wird - kostenlos - das Duell der deutschen und italienischen Fußballstars im Großformat zu sehen sein. Für die doppelte Lösung habe man sich entschieden, um die Menschenmenge zu entzerren, erklärt Alexander Brittnacher, Geschäftsführer der Culinario Catering GmbH. Bedenken der Behörden seien inzwischen ausgeräumt, alle Auflagen würden erfüllt. Das Fußballfest am Moselufer beginnt um 17 Uhr. Auch das WM-Finale am Sonntag wird dort übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort