Großprojekt in Trier-West geplant

TRIER-WEST/PALLIEN. (red) Der Ausblick von der Bahnrampe auf den Stadtteil Trier-West ist vor allem geprägt durch Gewerbezweckbauten sowie viele Straßen und Gleise in der Nähe der Geschäfte an der Eurener- und der Hornstraße.

Nun stehen aber Veränderungen an, denn die Eigentümer der Flächen wollen ein Nahversorgungszentrum für Trier-West/Pallien errichten lassen. Das Konzept wird in einer Bürgerinformation am Mittwoch, 13. September, 19.30 Uhr, Dechant-Engel-Haus, Eurener Straße 8, vorgestellt. Auf dem gelegenen Gelände ist ein Gebäudekomplex mit Verbrauchermarkt, Dienstleistungen sowie einem Gastronomiebetrieb geplant. Der Eingang soll zur Eurener Straße orientiert sein, von der auch die Zufahrt geplant ist. Ein Fußweg stellt die Verbindung zur Erlemannstraße her. Um dieses Vorhaben zu realisieren, muss ein vorhabenbezogener Bebauungsplan aufgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort