Guildo-Horn-Konzert so gut wie ausverkauft

Trier. (rm.) "Weihnachten bin ich zu Haus'." Daran will Guildo Horn weiterhin nicht rütteln. Zum 17. Mal steigt morgen, Mittwoch, das Jahresabschluss-Konzert des aus Trier stammenden Entertainers als "Heimspiel" (20 Uhr, Europahalle).

Er kommt schon heute aus der Wahlheimat im Bergischen Land nach Trier: "Aus gegebenem Anlass. Ich will mit mit Mutti bei einer Tasse Kaffee Hag und frischen Nussecken auf ihre bevorstehende Pensionierung anstoßen." Am Mittwoch wird Lotti Köhler zum letzten Mal ihren Bus für die Lebenshilfe Trier steuern. "Danach feiern wir gemeinsam in der Europahalle. Auch, um die Tränchen zu vertreiben!" Nach Auftritten in Düsseldorf und Köln in den vergangenen Tagen "bin ich ganz heiß auf die Heimat", kündigt das 46-jährige Multitalent an. Neben seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" assistieren "einige Überraschungsgäste" dem Meister beim großen Jahresfinale, bei dem alte Gassenhauer und die aktuelle Single "Moskau" auf dem Programm. Wer unbedingt dabei sein will, sollte nicht auf die Abendkasse hoffen. Es gibt nur noch wenige Tickets (ausschließlich im Kartenvorverkauf Trier, Nagelstraße).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort