Guten Morgen

Schade, Günther Jauch macht Ferien, und das bestimmt bis September! "Wer wird Millionär" geht in die Sommerpause!

Schade, Günther Jauch macht Ferien, und das bestimmt bis September! "Wer wird Millionär" geht in die Sommerpause! Dabei ist dies doch die einzige Gelegenheit, mal so richtig vor der Glotze abzuhängen, grundsätzlich natürlich schlauer zu sein als die Kandidaten, und das gesellschaftlich voll akzeptiert. Über die Quizsendung kann ich mit studierten, gebildeten Menschen parlieren, ohne dass sie die Augen verdrehen, wie man sich "so etwas" anschauen kann. Denn die Fernseher stehen doch eigentlich nur in jedem Haushalt, um Nachrichten und politische Magazine zu sehen. Unterhaltungssendungen jeglicher Art scheinen ein absolutes Minderheitenprogramm zu sein. Ich erinnere mich an eine angeregte Diskussion über "Wetten, dass". Alle hatten es gesehen, aber alle waren sehr bemüht zu betonen, dass sie nur "rein zufällig" reingezappt hatten. So ähnlich ist es ja auch mit Klatschzeitschriften, die man (oder frau) natürlich nie zuhause liest. Man fragt sich wirklich, ob es tatsächlich so viele Friseure und Ärzte in Deutschland gibt, dass die Verlage überleben können. Man trifft auch selten auf Männer, die so genannte Herrenmagazine nur wegen der äußerst sparsam bekleideten Damen kaufen. Weit gefehlt! Die wahre Motivation zum Kauf sind immer die interessanten Interviews und wertvollen Reportagen über hochwertige Automobile oder Motorboote. Hin und wieder outet sich ja doch mal jemand, auch geistig weniger anspruchsvolle Unterhaltung zu konsumieren. Eine studierte Apothekerin gestand mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit, dass sie keinerlei Störung duldet, wenn sonntags Rosamunde Pilcher im Fernsehen läuft. Ich finde das sympathisch! Bei mir muss das "gute Buch" auch bis zum nächsten Urlaub warten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort