HINTERGRUND

Zünglein an der Waage Im Juni 2005 retteten Manfred Maximini und seine UBM den geplanten Handwerkerpark Trier-Feyen. Zusammen mit CDU und FDP setzte man den Satzungsbeschluss durch. Doch weil sich seitdem nichts getan hat, droht die UBM mit dem Entzug der Zustimmung.

Wenn sich die Fraktion den Gegnern dieses Projekts - SPD und Bündnis 90/Die Grünen - anschließt, kippt die Mehrheit für das Projekt. Die Ablehnung der von der Triwo AG angebotenen Gewerbeflächen kommentiert Maximini mit deutlichen Worten: "Wenn die Stadt es für so wichtig hält, so schnell wie möglich Gewerbeflächen für an- und umsiedlungswillige Betriebe zu schaffen, dann muss sie jede Chance dazu nutzen." Dennoch will Maximini den Handwerkerpark noch nicht zu Grabe tragen: "Im Interesse des Handwerks muss jetzt gehandelt werden, ohne das Projekt Feyen direkt aufzugeben." (jp)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort