HWK-Mitarbeiter helfen Kindern

TRIER. Groß war die Freude in den Kindergärten "Maria Königin" und "Christ König", als Handwerkskammerpräsident Hans-Josef Jänschke und der Vorsitzende des Personalrates der Kammer, Edwin Kohl, den Leiterinnen Brigitte Hoffmann und Birgit Schetgen je einen Scheck über 750 Euro überbrachten.

Der Gesamtbetrag von 1500 Euro ist eine Spende der Mitarbeiter der Handwerkskammer Trier zur Förderung der beiden Kindergärten. Der Betrag kam zusammen, weil die Mitarbeiter der HWK auf ihr Entgeld für die Stunden zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung "Treffpunkt HWK 2002" zu Gunsten "einer guten Sache" verzichtet hatten. Auf eine Anregung des HWK-Personalrates hin beschlossen die Belegschaftsmitglieder einstimmig, diese Zuwendung an die beiden Trierer Kindergärten Trier-West und Trier-Pallien zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort