Haft: Frau droht mit Sturz aus dem Fenster

Trier. (mek) Für Aufsehen sorgte gestern die Vollstreckung eines Haftbefehls an einer 24-jährigen Frau durch eine Zivilstreife. Sie flüchtete auf den Fenstersims einer Wohnung in der Magnerichstraße und drohte mit einem Sprung aus dem Fenster fünf Meter in die Tiefe.

"Die Frau hat nicht auf gutes Zureden reagiert", sagte Polizeisprecher Reinhard Rothgerber. Inzwischen hatte die Feuerwehr ein Sprungpolster aufgebaut und eine Drehleiter in Stellung gebracht. Die Frau weigerte sich jedoch beharrlich, von der Fensterbank hinabzusteigen. Dann aber gelang es einem Sanitäter, die Frau festzuhalten und zusammen mit Polizei und Feuerwehr in die Wohnung zu ziehen. Mittlerweile sitzt die Frau im Gefängnis. Die Polizei machte keine Angabe zum Hintergrund des Haftbefehls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort